Friday, October 23, 2009

... wieder auf Deutsch...

Mal sehen, ob ich jetzt etwas öfters auch was auf Deutsch schreiben könnte :) Mal versuchen.

Also, ich und Rita sind, leider, wieder in Finnland. Am Anfang soll ich vielleicht die andere Hunde vorstellen (Rita kennt ihr ja schon :) ):

Ronja

Auch ein Schnauzer, 5 J. Liebt essen, schlafen und Mäuse jagen. Traniert auch ab und an was kleines ;)

Prima

Prima (ja, ihr Rufname ist Prima) ist ein Border Collie Welpe (Geburtsdatum 5.7.09, also jetzt 16 Wochen alt). Ich habe sie aus Kroatian geholt und sie hat auch ein zweites Besitzer, kennel Tending (sie ist vielleicht mal eine Zuchthündin). Prima liebt alle Menschen und Hunde, spielen und essen :) und ist alles was ich mir gewünscht habe. Gerade lernt sie dass tranieren viel SPAß macht (also viel spielen und clickern) :)

Sie ist auch sehr schnell... Heute haben wir Distanzkontrol traniert (nur ganz leichte Übungen). Ich darf aber keine Pausen machen. Wenn ich zwei Sekunden was gedacht habe, hat sie schon Sitz und Platz und Steh und zwei Meter rückwärts gelaufen und gebellt, weil sie nicht weiß was sie tun soll :D Sie kann auch geduldig sein und warten, wenn sie nur weiß dass sie (z.B) sitzen bleiben soll. Sie ist einfach super :)



Rita gehts auch gut :) Sie ist am 16.10 7 Jahre alt geworden (aber das merkt man nicht :D). Machen zur Zeit Agility, Dogdance und Suchen zusammen - von Obedience machen wir jetzt Pause. Ich fand es schon bisschen langweilig immer OB zu machen, für Rita es ist ja egal was wir machen, aber etwas will sie unbedingt tun.

Jetzt soll ich schon schlafen weil ich nach fünf Stunden aufstehen soll... Rita darf morgen wieder suchen und unser Training fängt um neun an. Ich soll mal erzählen wie der Suchprüfung hier ist (ist ein Hundesport, kein Rettungshundearbeit) :)

Liebe Grüße aus Finnland,

Leena, Rita, Ronja und Prima

4 comments:

Leena said...

Testing...

caluna said...

JA, wir freuen uns wieder von euch in deutsch zulesen und sind auch gespannt auf die Abenteuer mit "Prima" :-)
LG Carola

Hoshi said...

Ja, erzähl mal von eurem Suchtraining!

Wüffchen
Hoshi

thelaughingdog said...

Ohhh bitte mehr Abenteuer!! Sind schon ganz gespannt auf Klein - Primas weitere Entwicklung!!

Glg

Anni und Finnie

PS: Du Leena, du wolltest dich doch noch vorstellen bei uns im Forum, nicht vergessen, dort ist jetzt noch ein Borderbaby ;)